Der Sportclub in Berlin-Grunewald

TRX - Training

Das TRX - Training ist eine besonders effektive Neuentwicklung aus den USA. In diesem Training stellt der Körper den Trainingswiderstand dar. Hierbei besteht im Vergleich zu anderen Trainingsformen, ein höchster Anspruch an Koordination und Gleichgewichtsfähigkeit. Eine zwingende Rumpfstatik macht dieses Ganzkörpertraining besonders anspruchsvoll. Ein erfahrener Trainer sollte Sie in diesem Training begleiten. Es hilft

  • Rückenschmerzen zu verhindern bzw. zu lindern:
  • Der größte Teil der Rückenschmerzen basiert auf einer zu schwachen Rückenmuskulatur. Die wirksamste Maßnahme zur Prävention und Therapie von Rückenproblemen ist ein Krafttraining mit spezifischen Kräftigungsübungen – Krafttraining stärkt den Rücken.
  • Die Kraft auch im Alter zu erhalten:
  • Die Hauptursache für Altersbeschwerden ist der Verlust von Muskelmasse und Knochensubstanz – Krafttraining schützt vor Altersbeschwerden.
  • Osteoporose zu verhindern:
  • Zusätzlich zu Muskeln und Sehnen reagieren auch Knochen auf einen dosierten Widerstand – Krafttraining beugt Osteoporose vor.
  • Sich schneller regenerieren zu können:
  • Gezieltes Krafttraining hilft nach Verletzungen oder Operationen schneller wieder die „alte“ Leistungsfähigkeit zu erlangen.
  • Ihre Haltung zu verbessern:
  • Durch einseitige Belastungen im Alltag oder bei bestimmten Sportarten werden muskuläre Dysbalancen hervorgerufen – d.h. es kommt zu unausgeglichenen Zugverhältnissen der Muskeln untereinander. Dies führt langfristig zu Fehlhaltungen – Krafttraining verbessert ihre Haltung.
  • Körperfett abzubauen:
  • Muskeln benötigen viel Energie. Je mehr Muskeln Sie haben, desto mehr Fett wird verbrannt – Muskeln sind Fettverbrenner.
  • Ihr Aussehen zu verändern:
  • Die äußere Erscheinung, sowie die Art und Weise, wie Sie sich bewegen, wird durch die Muskulatur bestimmt. Mit einem gezielten Krafttraining straffen Sie ihre Muskulatur - Krafttraining verbessert ihr Aussehen.
  • Beweglicher zu werden:
  • Werden die Trainingsübungen korrekt und über die gesamte Bewegungsamplitude ausgeführt, bewirkt die Kontraktion eines bestimmten Muskels die Dehnung seines Gegenspielers (Antagonisten) - Krafttraining kann die Beweglichkeit fördern.
60 min. Personaltraining
50,- €
60 min. Paar-Personaltraining je Person
35,- €
 

SPORTCLUB RAUSCHENBACH
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